Philipp Küng

Guy behind @bitfondue, @sharelephant and @trainshare

good bye failwhale

Der failwhale, das Twitter Maskottchen welches jeweils bei Problemen mit dem Dienst auftaucht, entstand für das #twittboat innerhalb von 4 Tagen mit viel Zeitung, Kleister und der Hilfe meiner Mutter (habe 2 linke Hände ;)

Skeptisch ob der Hut nicht doch etwas zu geeky ist, erschien ich mit dem Wal im eigens angefertigten Twitterbag auf der Rudolf-Brun Brücke. Glücklicherweise freuten sich die Twittboater aber über das Maskottchen, was auf etlichen Bildern des #twittboat zu sehen ist.

failwhale-ebay-auktion

Um den failwhale Hype positiv zu nutzen wurde dieser, wie im Beitrag #twittboat 2010 erwähnt, auf Ebay versteigert um damit Gutes zu tun. Dank zahlreichen Helferinnen und Helfern kletterte der Preis innerhalb einiger Tage auf 51 Franken die nun der Gruppe swisstweets auf Kiva zugute kommen.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Gewinnerin der Wal-Auktion @monah (Blog). Ebenfalls danke den zahlreichen Mitbieterinnen und Mitbietern, sowie den Helfern die, die failwhale Tweets aktiv Retweetet haben.

Unten: Das neue Zuhause des #failwhale bei @brack_ch – Bild von @monah zur Verfügung gestellt.

das neue zuhause des #failwhale bei @brack_ch - danke an den creator @philippkueng

Comments