Philipp Küng

Guy behind @bitfondue, @sharelephant and @trainshare

nervige Email-Signatur auf Windows Mobile HTC ausschalten

Bei meinem in der Schweiz erstandenen HTC HD2 war standardmässig die folgende Email Signatur eingestellt: Gesendet von meinem HTC.
Die Signatur an sich ist nicht wirklich schlimm, doch sobald man Services wie flickr, posterous und eat.ly benutzt welche Emails parsen, hat man die Email-Signatur plötzlich auf allen Bildern resp. Beiträgen in der Beschreibung. Natürlich könnte man den Spruch auch einfach jedesmal von Hand löschen, doch warum kompliziert wenn es auch einfach geht.

Um die Signatur zu deaktivieren resp. ändern tippe auf Start und nachher auf das Menu E-Mail. Wähle nun Menu (rechts unten) an.

Tippe auf Optionen um ins nächste Fenster zu gelangen. Dort kann nun das Konto ausgewählt werden für welches die Signatur geändert werden soll. Nach der Auswahl einfach auf Signaturen tippen und es ist schon fast geschafft.

Im letzten Schritt hat man die Möglichkeit die Signatur ganz zu deaktivieren oder einfach eine eigene zu definieren. (Auswahl nach belieben) Nach einmal tippen auf OK ist die nervige Standard Signatur verschwunden.

Nebenbei die Screenshots dieses Post wurden mit der Software Ilium Software Screen Capture gemacht die gratis heruntergeladen werden kann. (Leider nicht OSS...)

Comments