Philipp Küng

Guy behind @bitfondue, @sharelephant and @trainshare

Subversion Verzeichnisse in Filezilla ausblenden

Subversion Verzeichnis in Filezilla ausblenden - Schritt 1

Normalerweise schreibt man etwas Code auf dem eigenen Rechner, testet diesen und fügt ihn zum Subversion Verzeichnis hinzu, danach wird die aktuelle Version exportiert und per Filezilla auf den eigenen Server hochgelden. Dies macht Sinn, da somit fixe Versionen vorhanden sind auf die allfällig wieder zurück gewechselt werden könnte.

Schön und gut, doch was wenn die Applikation schon während dem programmieren laufend auf dem Server getestet werden will? Lädt man dann die ganzen SVN Verzeichnisse auch hoch? Oder jeweils einfach Datei um Datei, sodass die Subversion Daten nur auf dem eigenen Rechner bleiben.

Es gibt eine viel einfachere Lösung. Zuerst wird View im Menu ausgewählt und danach auf Filename filters geklickt. Alternativ geht auch der Tastatur Shortcut Ctrl + I. Im neu erscheindenen Fenster aktiviert man das Häckchen bei CVS and SVN directories und schon werden die Subversion Verzeichnisse von Filezilla ignoriert.

Subversion Verzeichnis in Filezilla ausblenden - Schritt 2

Nun ist es möglich einen Ordner, welcher ein SVN Verzeichnis beinhaltet auf den Webserver zu laden ohne dass dabei die Subversion Dateien ebenfalls übertragen werden.

Comments